Skip to main content

Für welches Alter ist ein Spielhaus geeignet?

Im folgenden Text finden sie Informationen, zur Eignung von Spielhäusern in verschiedenen Altersklassen, bei Kindern. In der Regel sind Spielhäuser für Kinder, schon ab einem Alter von 3 Jahren geeignet, dies kann jedoch je nach Modell und Machart des Spielhauses variieren, somit steht schon mal fest, das Kinder unter 3 Jahren nicht auf Spielhäuser spielen sollten.

Für Kinder ab 3 Jahren, ist ein Spielhaus, nur bedingt geeignet hier sollte man beim Kauf auf die Höhe sowie die bespiel Möglichkeiten achten, es werden in diesem Fall auch Spielhäuser angeboten, welche für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren geeignet sind, mit diesen Angeboten können sie bei Kindern im Alter von 3 Jahren nichts falsch machen. Größere In- und Outdoor Spielhäuser, für Kinder im Alter von 6-14 Jahren geeignet, dabei Handelt es sich um Spielhäuser, welche auch oder so ähnlich auf öffentlichen Spielplätzen vorhanden sind. Diese kann aber auch jede Privatperson, für den eigenen Garten in Form eines Gartenspielhaus, erwerben.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *